Gildentutorial

A forum section for all guides and tutorials, tips and tricks.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfsblvt
Mars Fabric Head
Beiträge: 254
Registriert: 31 Mai 2015, 16:37
Wohnort: Köln, Germany
Kontaktdaten:

Gildentutorial

Beitrag von Wolfsblvt »

ein Mitglied der Gilde ist längere Zeit abwesend
Flo Horan hat geschrieben:Es wären zwei alternativen wünschenswert, dass durch die längere Abwesenheit eines Mitgliedes der Gilde deren Aufstieg nicht blockiert wird.

1tens - Rauswurf
2tens - EIN anderes Mitglied der Gilde darf ZWEIMAL spenden

Der Rauswurf wird mit Build #13 möglich sein.

Wie wir das mit den Gildenspenden machen, mal schauen. Wenn es bei mehreren Probleme damit gibt, kann man sich das nochmal anschauen.
mkahler hat geschrieben: Ist das Rauswerfen schon umgesetzt. Wie geht das denn? Habe ich noch nicht gefunden.
Wolfsblvt hat geschrieben:Ja, ist es. Es funktioniert, in dem du ein Mitglied mit dem niedrigsten Rang noch einmal "heruntersetzt".
Das entfernt ihn aus der Gilde.
Backend Developer

“Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred. I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another, then I prefer not to choose at all.”
- Andrzej Sapkowski, The Last Wish

Benutzeravatar
Wolfsblvt
Mars Fabric Head
Beiträge: 254
Registriert: 31 Mai 2015, 16:37
Wohnort: Köln, Germany
Kontaktdaten:

Gildenfenster

Beitrag von Wolfsblvt »

Flo Horan hat geschrieben:Das Feld neben den Gildenmitgliedern in der Gildenübersicht sollte nur von der Gildenführung und des Stellvertreters beschreibbar und abänderbar sein, um dort Mitteilungen fest einzutragen, die länger Gültigkeit haben. zB Taktik der Gilde. Absprachen mit anderen Gilden oder ähnliches
Das Fenster wird in einer späteren Version genau diese Funktionalität bieten.
Ich habs auf meiner Liste notiert.
Backend Developer

“Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred. I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another, then I prefer not to choose at all.”
- Andrzej Sapkowski, The Last Wish

Benutzeravatar
Muh
Gamefabrik Team
Beiträge: 199
Registriert: 02 Jun 2015, 15:08

Gildentutorial

Beitrag von Muh »

Gildenränge

Hallo,
mkahler hat geschrieben:Was darf denn der Offizier?
Was darf der Meister?

Gibt es da irgendwo eine Liste?
Wolfsblvt hat geschrieben:Nein, gibt keine Liste. Aktuell kann man auch noch nicht viel.

Man kann halt nur Gildenmitglieder mit demselben Rang oder darunter degradieren.
die Ränge sind relativ simpel.

Gildenmeister
Neue Mitglieder einladen
Offiziere degradieren
Mitglieder rauswerfen
Mitglieder befördern
MOTD ändern
Beschreibung ändern
Logo ändern

Offiziere
Neue Mitglieder einladen
Mitglieder rauswerfen
Mitglieder befördern
MOTD ändern

Mitglieder
Sie können nur gut aussehen

Ohne Gewähr :-D
xBSCx hat geschrieben:Logo und Beschreibung ändern können Offiziere ebenfalls.
_dominatoR hat geschrieben:Wie der Titel schon sagt, ist es irgendwann in Zukunft geplant dass man eine Gilde zumindest 1x umbenennen und das sichtbare Motto für alle ändern kann oder eher nicht ? Wäre nicht schlecht wenn das möglich wäre.
Muh hat geschrieben:Gildennamen ändern / Gildenmotto ändern

Das Umbennen einet Gilde haben wir eigentlich nicht geplant, da werden wir aber noch mal drüber nachdenken. Das sichtbare Motto sollte man eigentlich ändern können. Auf dem Gildenscreen ist links oben ein kleiner Edit-Button
Muekon hat geschrieben:Hallo,
Gildenmotto ändern geht,
aber was mich bei der Gildenmottobearbeitung stört ist, dass der Zeilenumbruch mit der Entertaste nicht geht, und dass man das Gildenmotto nicht scrollen kann. Auch ist es nicht möglich beim editieren, den Cursor an eine bestimmte Stelle zu setzen , wenn man zum Beispiel einen Rechtschreibefehler editieren will.
Wäre echt schön wenn man das in Zukunft einbauen könnte.
Radical hat geschrieben:Wir haben das Feedback aufgenommen und schauen mal wie schnell wir da was verbessern können.
Mars Tomorrow FE

Benutzeravatar
Gunnar2
Mars Arrival
Beiträge: 33
Registriert: 13 Mai 2016, 11:34
Wohnort: Köln

Re: Gildentutorial

Beitrag von Gunnar2 »

Bedauerlicherweise ist es scheinbar nicht möglich, dn höchsten Level einer Gilde auch zu erreichen. Denn das Gildenmaximum beträgt 15 Spieler, es werden aber 16 Spenden benötigt....
Ein Problem existiert nur bis zu seiner Lösung. Ich bin die Ausnahme von dieser Regel :D

Benutzeravatar
Radical
Gamefabrik Team
Beiträge: 531
Registriert: 02 Jun 2015, 15:08
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Gildentutorial

Beitrag von Radical »

Die Gildenlevel sind noch nicht final.
Es wird noch weitere Ausbaustufen geben und demzufolge auch eine Überarbeitung der Investments.
Zieht sich alles, aber ist auch auf der ToDo-Liste ;)

Benutzeravatar
Muekon
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 12 Jun 2016, 12:12
Wohnort: nähe FFM
Kontaktdaten:

Re: Gildentutorial

Beitrag von Muekon »

Hier enststeht das Gildentutuorial, alle bisher aufgetretenen Fragen werden hier in einem Thema zusammen gefasst.

Gildenränge:

Gildenmeister
Neue Mitglieder einladen
Offiziere degradieren
Mitglieder rauswerfen
Mitglieder befördern
MOTD ändern
Beschreibung ändern
Logo ändern
# Benachrichtigung, wenn der Gildenmeister durch Inaktivität den Leiter Posten abgeben musste

Offiziere
Neue Mitglieder einladen
Mitglieder rauswerfen
Mitglieder befördern
MOTD ändern
Beschreibung ändern
Logo ändern

Mitglieder
Sie können nur gut aussehen

Mitglieder entfernen:

Mitglied mit dem niedrigsten Rang noch einmal "herabsetzen".
Das entfernt ihn aus der Gilde.

Gildenlogo / Gildenmotto / Gildenbeschreibung:

Gildenmeister und Offiziere können Gildenlogo, Gildenmotto, Gilden Beschreibung ändern, Gildennamen ändern ist nicht möglich

Gildenlevel:
Die Gildenlevel sind noch nicht final.
Es wird noch weitere Ausbaustufen geben und demzufolge auch eine Überarbeitung der Investments.

Der Gilde werden 10% aller erwirtschafteten Terrapunkte gut geschrieben. Der Spieler verliert aber nichts, 10% werden einfach auch für die Gilde gezählt.

bei weiteren Fragen oder Änderungen werden diese hier aktualisiert

Antworten