Plugin Pakete

Here you can post all kind of Feedback
Antworten
Simme
Terrestrial
Beiträge: 2
Registriert: 16 Okt 2015, 18:08

Plugin Pakete

Beitrag von Simme »

Hallo erstmal.

Erstmal vorweg finde ich es sehr gut, dass mit dem letzten Update (#86) neue Plugin-PREMIUM-Pakete eingeführt wurden. Ebenso deren Inhalt und die "Zulassungsbeschränkungen" sind auch sehr stimmig. Also dafür *Thumbs Up*

Nun aber meine Kritik / Feedback.
Ich würde mir wünschen, wenn es für nicht-Tritiumkäufer neben den Containern noch ein Pluginpaket gäbe, welches die geringe Chance beinhaltet dieselben hochwertigen Plugins zu bekommen. Denn soweit ich weiß, tut es das derzeitige Paket für Dollars nicht.

Mir ist bewusst, warum diese speziellen Plugins als Premiumpakete zu erwerben sind, dennoch finde ich es sehr schade, dass es abseits davon nicht wirklich die Möglichkeit gibt etwas vergleichbares zu erhalten, wenn man nicht gerade unmengen an Tritium in den Kauf von Containern steckt.
So bildet sich eine 2-Klassengesellschaft zwischen denjenigen, die genug Tritium besitzen und denen, die das nicht tun.
Ich sehe es immer wieder, wenn ich mir die Transporter der Hochplatzierten meiner Kolonie anschaue. Alle Transporter vollgespickt mit gelben und lilanen Plugins. Und oftmals die mit +Cap +Speed.

Und ich als jemand, der nicht so viel Geld in das Spiel investiert stehe zwar mit Platz 24 derzeit ganz gut da, aber auch nur, weil ich wenig beeinflussbares Glück bei den täglichen Containern hatte. Andere Leute oder insbesondere Neueinsteiger haben nicht so viel Glück/echtes Geld.

Also bitte implementiert noch etwas, dass es "Otto-Normal-Spieler" ermöglicht zumindest eine mehr oder weniger beeinflussbare Chance abseits der täglichen Container auf gute Plugins zu bekommen. Denn so wie es derzeit abläuft wird das Spiel mehr und mehr zu pay2win. Und das wäre sehr schade, weil sich davon einige abschrecken lassen. Mich eingeschlossen.

Gruß
Der Simme

Benutzeravatar
Wolfsblvt
Mars Fabric Head
Beiträge: 254
Registriert: 31 Mai 2015, 16:37
Wohnort: Köln, Germany
Kontaktdaten:

Re: Plugin Pakete

Beitrag von Wolfsblvt »

Gute Feedback, und ja, das haben wir auch bereits vor.

Wir haben ja schon öfters geschrieben dass wir vorhaben so etwas wie Wettbewerbe oder ähnliches einzuführen, bei denen man als Belohnung genau solche Plugins bekommen kann, zum Beispiel. Die Wettbewerbe werden dann natürlich möglichst fair gemacht, sodass man auch als Spieler weiter hinten Chancen hat in einem Wettbewerb zu gewinnen.

Alternativ müssen wir mal schauen, wie wir solche Plugins sonst noch anbieten können.
Backend Developer

“Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred. I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another, then I prefer not to choose at all.”
- Andrzej Sapkowski, The Last Wish

Benutzeravatar
GameOn!
Mars Worker
Beiträge: 98
Registriert: 28 Aug 2015, 14:24

Re: Plugin Pakete

Beitrag von GameOn! »

Hier kommt mir das Trost-Preis-System aus STO in den Sinn. Dort droppen Gegner Kisten mit zufälligem Inhalt...meist ist natürlich nur Schrott drin, aber in jeder Kiste ist immer mind. 1 Trostpreis-Marke. Diese Trostpreis-Marken kann man bei einem Händler gegen hochwertige Waren eintauschen.

Jeder Lotterie-Container könnte also mind. eine Trostpreis-Marke beinhalten und für 30 Trostpreismarken kann ich mir dann ein lila Plugin, für 50 ein orangenes Plugin oder sonst etwas kaufen....

Antworten