Die Beladezeit hängt nicht mehr vom Lagerstand, sondern von der Zulieferung ab

Here you can post all kind of Feedback
Drago
Mars Arrival
Posts: 47
Joined: 29 Dec 2018, 16:17

Die Beladezeit hängt nicht mehr vom Lagerstand, sondern von der Zulieferung ab

Postby Drago » 12 Mar 2019, 15:28

wenn ich das richtig gesehen hab,sind die meisten Erfolge, Kolonien anschließen usw. unnötig geworden.
Eine Sache die das Spiel interessant macht, ist doch der Kampf der Kolonien bei den Ausschreibungen, wenn ich dort jetzt 5 min und mehr Ladezeit habe als die dort zu Hause sind, verliere ich immer.

Wie soll ich meine Kolonie leveln und gleichzeitig die anderen 6 Kolonien beliefern, damit ich dort eine AS fahren kann??
Wie soll einer der wenig Kapazität hat, aber vor einer 30 Min AS mit Resource, (über 1000) das schaffen, wenn er so hohe Ladezeiten hat??
Wie soll man den Erfolg Gewinner schaffen wenn man keine Chance hat in anderen Kolonien zu gewinnen.
Wir in Baiko haben unsere Aussenposten in Schuss und immer gefüllt, selbst die die wir im Moment nicht benötigen sind voll,aber selbst die können wir nicht benutzen, da sie ja nicht regelmäßig angefahren werden und jetzt statt 5 Sek fast 4 min Ladezeit haben??

Damit wird das Game zu einem langweiligen Sammelspiel, die ihre eigene Kolonie irgendwie Leveln, vielleicht noch die Nachbarkolonie anschließen,
damit man zum Schluss dann, wenn die Transporter schnell genug sind, diese dann von der Heimat aus anfahren kann.

Der Ansporn, so viele Erfolge wie möglich zu erledigen, bei den Ausschreibungen durch die bessere Taktik zu Gewinnen oder am Ende zumindest die meisten TP, Dollar usw. zu bekommen ist weg.
Wie soll ich meine Trucks erforschen, wenn ich kaum eine Chance hab in den anderen Kolonien F-Punkte zu bekommen in den AS.
Warum soll ich mir Arte besorgen, bauen, für den Koloausbau reichen mir auch die Gelben, damit brauch ich auch keine Energie mehr, warum soll ich die Kühlung laufen lassen, wenn ich dann 5,6,7,8 min Ladezeit hab.
Die Idee seh ich nicht als Vorteil, höchsten für die, die dasitzen und warten das die Kolo levelt.

Gruß Drago
User avatar
Radical
Gamefabrik Team
Posts: 492
Joined: 02 Jun 2015, 15:08
Location: Cologne
Contact:

Re: Die Beladezeit hängt nicht mehr vom Lagerstand, sondern von der Zulieferung ab

Postby Radical » 12 Mar 2019, 15:52

Hallo Drago,

zunächst einmal danke für die schnelle, konstruktive Kritik, so kurz nach dem Update.
Der Diskussionsthread zum Changelog ist übrigens hier: https://mars-forum.gamefab.de/viewtopic.php?f=3&t=45&start=120

Ich gehe aber gerne auf deine konstruktive Kritik ein.
Wie im Changelog Diskussions Thread geschrieben, macht es nun keinen Sinn mehr bei APs einfach nur abzuholen. Das hat sehr viele Spieler immer gestört. Die Zulieferungen an APs werden jetzt immer dem eigenen Account zugerechnet. Lieferst du also zu, bekommst du einen Bonus. Machst du dies nicht werden dir 250 Sekunden Wartezeit angerechnet, weil zuliefernde Spieler Vorrang haben.
Es macht also keinen Sinn mehr Multi Accounts anzulegen und dann mit diesen die eigenen APs zu beliefern.

Nun zum Thema Ausschreibungen in anderen Kolonien.
Diese kann man nach wie vor gewinnen. Um den Malus der 250 Sekunden so gering wie möglich zu halten, empfiehlt es sich jedoch die Ausschreibung vorzubereiten. Also zum Beispiel 30 Minuten vor der Ausschreibung die gewünschten APs der anderen Kolonie beliefern, um dort den Wert zu senken. Beim Start der Ausschreibung kann man dann das Anliefern sein lassen, da die Faktoren sich nur langsam wieder erhöhen werden.
In seltenen Fällen kann es allerdings auch mal vorkommen, dass trotz Anlieferungen der Malus plötzlich wieder da ist. Dies passiert, wenn der Kolonie-Tick (alle 6 Stunden) während einer Ausschreibung stattfindet.

Gruß

Rad
Mabruk
Mars Worker
Posts: 66
Joined: 12 Nov 2018, 22:41
Location: daheim

Re: Die Beladezeit hängt nicht mehr vom Lagerstand, sondern von der Zulieferung ab

Postby Mabruk » 14 Mar 2019, 10:45

Das neue System hat Vor- und Nachteile - so wie es nunmal fast immer ist.

Allerdings muss ich Radical hier leider mal wieder korrigieren: Es ist nicht möglich, dass ein normaler Kolonie-Tick während einer Ausschreibung stattfindet. Kolonie-Ticks sind um 5:00, 11:00, 17:00 und 23:00 Uhr, Ausschreibungen um 0:00, 3:00, 6:00, 9:00. 12:00, 15:00, 18:00 und 21:00 Uhr und dauern maximal 45 Minuten.

Ich vermute, du meinst gar nicht die normalen Kolonie-Ticks.
HeinzJ
Mars Worker
Posts: 51
Joined: 11 Feb 2019, 14:46

Re: Die Beladezeit hängt nicht mehr vom Lagerstand, sondern von der Zulieferung ab

Postby HeinzJ » 15 Mar 2019, 12:33

Vielleicht einfaches Leveln der Kolonie - das soltle auch zu AS-Zeiten passieren können ;)
Mabruk
Mars Worker
Posts: 66
Joined: 12 Nov 2018, 22:41
Location: daheim

Re: Die Beladezeit hängt nicht mehr vom Lagerstand, sondern von der Zulieferung ab

Postby Mabruk » 16 Mar 2019, 08:55

vermutlich...
Drago
Mars Arrival
Posts: 47
Joined: 29 Dec 2018, 16:17

Re: Die Beladezeit hängt nicht mehr vom Lagerstand, sondern von der Zulieferung ab

Postby Drago » 16 Mar 2019, 11:23

könntet mit dem normalen Level-UP der Kolonie recht haben, weil wir haben gerade gelevelt und alle Ladezeiten sind von 5 sek auf mehrere Minuten gegangen, was normal nicht sein dürfte, es hat sich zwar wieder auf normal eingestellt, aber die Transporter die währen der höheren Ladezeit mit dem Ladevorgang begonnen haben, müssen die lange Zeit absitzen.

Da klemmt noch irgend was,lol.

Gruß Drago
Likedeeler
Space Traveler
Posts: 11
Joined: 27 Feb 2019, 20:41

Re: Die Beladezeit hängt nicht mehr vom Lagerstand, sondern von der Zulieferung ab

Postby Likedeeler » 17 Mar 2019, 11:11

Was mir gerade aufgefallen ist: beim Löschen der Belieferung wird derjenige bestraft, der zuvor beliefert hat.
Wie wäre es, statt eines "Reset" die alte Belieferung noch zum Teil anzuerkennen, also z.B. auf 1/5 oder 1/10 des ursprünglichen Wertes zu setzen?
Alternativ: Da ich annehme, das ihr ein- und ausgehende Waren zählt: übernehmt 1% (oder weniger) der vorherigen ein- und ausgehenden Waren: Das setzt die Anzahl der Belieferungen drastisch zurück (nur nicht eben vollständig) und belässt aber die Belieferungsrate in gleich.
Drachenjagd
Terrestrial
Posts: 3
Joined: 11 Mar 2019, 21:46

Re: Die Beladezeit hängt nicht mehr vom Lagerstand, sondern von der Zulieferung ab

Postby Drachenjagd » 19 Mar 2019, 03:34

Ist das nornal das da in klammer so hohe Prozent Zahl ist und so mehr man zuliefert desto mehr steigt die da an.

Siehe screenshort

https://www.bilder-upload.eu/bild-8085e ... 9.png.html
Drago
Mars Arrival
Posts: 47
Joined: 29 Dec 2018, 16:17

Re: Die Beladezeit hängt nicht mehr vom Lagerstand, sondern von der Zulieferung ab

Postby Drago » 19 Mar 2019, 07:37

Wenn ich das neue System richtig geblickt habe, liegt das nicht daran wie in der Kolonie das mit der Dauer der Anlieferung die Zahlen steigen, die in den AP bleiben Konstant, solang sich deine Zulieferung bei 1 zu 1 bewegt.
Die Ü 500% erreichst du nur, wenn du den AP überlieferst, mehr rein als raus.

die optimale Belieferung wäre also: Spieler 100% Gilde 100%
Mabruk
Mars Worker
Posts: 66
Joined: 12 Nov 2018, 22:41
Location: daheim

Re: Die Beladezeit hängt nicht mehr vom Lagerstand, sondern von der Zulieferung ab

Postby Mabruk » 19 Mar 2019, 17:58

Drachenjagd wrote:Ist das nornal das da in klammer so hohe Prozent Zahl ist und so mehr man zuliefert desto mehr steigt die da an.

Siehe screenshort

https://www.bilder-upload.eu/bild-8085e ... 9.png.html


Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: nur Zulieferung, keine Abholung

Return to “Feedback”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests