Kleines Feedback

Here you can post all kind of Feedback
ElCapitan1701
Mars Worker

Kleines Feedback

Postby ElCapitan1701 » 07 May 2019, 21:15

Hi hab nach über nem Jahr mal wieder auf nem Server vorbeigeschaut, hier mein Feedback:
- toll dass das Game auf HTML5 läuft (würde sogar sagen besser) wie zuvor
- 4/5 aller Spieler hören direkt wieder auf, auf dem US Server kommen nur bei 3 von 10 Kolonien die Gilden auf eine kritische Menge um überhaupt etwas erreichen zu können. Spieler der restlichen Kolos geben sicher nach und nach einfach auf.
- es ist immer noch nicht möglich andere Spieler zu erreichen. Die meisten finden vermutlich den Chat nicht. Oder verstehen die Sprache nicht. Vorschlag: im Tutorial muss(!) eine Sprache ausgewählt werden, die dann neben dem Avatar zu erkennen ist. Im Tutorial muss die Übersetzungsfunktion gezeigt werden.
- es braucht eine Möglichkeit beim anderen Spieler ein Pop-up zu erzeugen. Ich als Pop-Up-Erzeuger brauche Feedback, ob meine Nachricht wahrgenommen wurde. Dann lasse ich den Spieler natürlich in Ruhe. Die meisten Spieler sind aber nach wie vor völlig ahnungslos nach dem (hervorragenden!) Tutorial. Gelingt da ein bischen Händchen halten, würde man sicher mehr Spieler halten können.
- vielleicht sollte der Spieleinstieg näher an der Erfahrungswelt der Spieler sein, also Mobil-Game ähnlicher. Es braucht dringend Quests, die ein Spieler abarbeiten muss. Ich plädiere nach wie vor anfangs für eine Single-Player Instanz, in der der Spieler in aller Ruhe alle Spielmechaniken in einer Art Kampagne/Tutorial kennenlernt.
- wollte mal ein Twitch-Stream zum Release anregen, vorzugsweise vom Entwickler :) Vielleicht könnte man um 20 Uhr anfangen, dann wäre es toll, falls um 21 Uhr bereits ein Rennen wäre...dazu ein Giveaway oder sonst was....vielleicht werden dann die Server voll
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin?" und keiner mehr ginge um zu schauen wohin man käme, wenn man denn ginge?

Return to “Feedback”