Startkolonie nicht mehr auswählbar

All general discussions for Mars Tomorrow
Der_Marquis
Terrestrial
Posts: 2
Joined: 12 Nov 2018, 23:23

Startkolonie nicht mehr auswählbar

Postby Der_Marquis » 13 Jan 2020, 18:54

Hallo zusammen,

ich hatte mich mit einigen Arbeitskollegen und Bekannten für die gerade eben gestartete Spielrunde auf Deimos in der Kolonie Canaveral verabredet. Beim Start des Spiels hatte ich dann jedoch statt 8 nur noch 4 Kolonien zur Auswahl und Canaveral ist nicht dabei. Ist das ein Bug oder ein neues Feature?

Gruß vom Marquis
User avatar
Radical
Gamefabrik Team
Posts: 525
Joined: 02 Jun 2015, 15:08
Location: Cologne
Contact:

Re: Startkolonie nicht mehr auswählbar

Postby Radical » 13 Jan 2020, 20:07

Hallo,

das Spiel startet immer mit den 4 Kolonien.
Einstein, Armstrong, Hawking und Gagarin.

Es gab mal Rundenstarts mit 8 Kolonien, aber da hatten wir noch aktives Marketing (mehr Spieler).
Seit dem Sommer 2019 starten alle Runden mit den besagten 4 Startkolonien.

Gruß

Rad
Der_Marquis
Terrestrial
Posts: 2
Joined: 12 Nov 2018, 23:23

Re: Startkolonie nicht mehr auswählbar

Postby Der_Marquis » 14 Jan 2020, 20:08

Hm, das ist natürlich sehr schade. Wir hatten Canaveral sehr lieb gewonnen und jedes Jahr dort eine Runde gespielt. Der gemeinsame Start in Newton ist uns mit einem Tag Verspätung zwar nun geglückt, aber der Umzug nach Canaveral einerseits ist sehr teuer und die Kolonie Newton andererseits schon sehr überfüllt. Mal schauen.

Ebenso überrascht wurden wir allerdings von der Tatsache, dass bei einer Kollegin, die zum ersten Mal dabei ist, überhaupt keine Kolonieauswahl erschienen ist. Hier hatten wir schlichtweg Glück, dass sie zufällig in Newton gelandet ist und nicht irgendwo anders. Hier könntet ihr Euch überlegen, ob die Kolonieauswahl nicht wieder für alle erscheint. Erstspieler, die von schon mehrfach spielenden Freunden eingeladen werden, können somit sicher wirklich gemeinsam mit ihren Freunden spielen. Und Erstspieler, die noch keine Erfahrung haben und alleine einsteigen, werden von der Kolonieauswahl sicherlich auch nicht überfordert sein. Den automatischen Vorschlag gibt es ja trotzdem und der Erklärtext des Bildschirms, was es mit der Startkolonie auf sich hat, ist doch ganz hervorragend ;-)

Return to “General Discussion”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests