Gildengröße 8 vs 16 vs 20

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Wie groß soll eine Gilde maximal sein?

8 Mitglieder/Member
3
17%
16 Mitglieder/Member
10
56%
20 Mitglieder/Member
5
28%
 
Total votes: 18
sic
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Re: Gildengröße 8 vs 16 vs 20

Postby sic » 16 Jan 2020, 05:56

Bin auch dafür die Gilden ganz abzuschaffen. Bisher ist es doch so, dass die stärksten Gilden einer Kolo sich überall die Mehrheiten holen und die restliche Spieler der anderen Gilden kaum noch eine Chance haben nach oben zu kommen. Das frustriert und führt dann zur Aufgabe.
peaches
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Re: Gildengröße 8 vs 16 vs 20

Postby peaches » 16 Jan 2020, 14:31

TDWOODEN wrote:Part of the problem with smaller Guilds are those bonus Guild levels are hard enough to reach now with 16 members. During any game the smaller guilds fall and the guild adjust, hopefully, to players who remain active. The main battles still are between single players rather than Guilds, even a guild of one has significant advantage over a non-guild player.



The bonus guild level was not adjusted to 8 man as far as I can tell. I very much hope that the Sourjan server will vote a little more here, because it has been affected since the next round.
LG peaches
Sealka
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Re: Gildengröße 8 vs 16 vs 20

Postby Sealka » 16 Jan 2020, 23:47

Wir hatten es in Elysium im Globe-Chat auch nochmal besprochen. Was wäre mit der Idee, eine Art Kolo-Gilde zu machen, dafür aber mehr Kolonien als vier an den Start gehen zu lassen?
Das sorgt für kleinere Kolonien (und deshalb auch keine Massen-Gilde). Neulinge könnten sich so leichter Erfahrenen anschließen, und zwar jederzeit.
Warum das sinnvoll ist? Im Moment haben wir den Effekt, dass eine Kolonie faktisch nur 16 Aktive vertragen kann (sprich: 2 starke Gilden). Machen wir sie wieder auf 16, sind es 32. In Phase 1 haben wir allerdings pro Kolonie 130 Anmeldungen erstmal. Klar, es springen immer sagen wir 50% nach Anmeldung wieder als Standard ab. Es springen aber auch genug ab, weil sie nicht vorankommen bzw. weil sie innerhalb ihrer Kolonie schon nicht weiter kommen. Gleichzeitig finden Späteinsteiger keinen Anschluss mehr, sind abgehängt, weil sich die Top-Gilden dann längst gefunden haben und der Rest inaktiv geworden ist.
Wenn ich die Spieleranzahl pro Kolonie aber verkleinere, stoßen neue Spieler automatisch dorthin, wo sie gebraucht werden. Und nicht dorthin, wo 50 Inkative noch in der Liste stehen und wo das Spielen eigentlich keinen Sinn mehr ergibt.
Sir Mikosch
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Re: Gildengröße 8 vs 16 vs 20

Postby Sir Mikosch » 17 Jan 2020, 16:33

so 2 weitere tage sind verstrichen ...die beteiligfung an dieser umfrage hat sich nicht wirklich verbessert, aber das war zu erwarten, da ihr radikal in der vergangenheit euer eignes forum ignoriert habt und nicht auf die spieler eingegangen seid.

zudem werde ich mich speziell nochmal über die entwicklung des server elysium äussern auf die veränderungen eingehen ... es werden insgesamt sehr harte worte werden.

erstmel meine spielstatistik 4 runden komplett gespielt auf ely. derzeit nun die 5. ... nach dem 5. 3. 1 und 2. platz bin ich nach 4 runden in der metaliste auf platz 62 ...und das nur erspielt auf 1 server ...zudem habe ich 100 euro in das spiel investiert insgesammt.

nun zu meinen erfahrungen.

das spiel ansich die spielmechanik ...als wirtschaftssimulation sind gut umgesetzt wenn auch nicht stimmig,
um das eigentliche thema nochmal aufzugreifen ...die gildegrösse ... war es in den vergangenen runden für unsere gilde " MARS macht Spass" im armstrong sehr einfach das geschehen zu regieren auch insgesamt konnte uns in den vergangenen 3 runden keine weitere gilde uns das wasser reichen ...denn ich konnte nicht nur erfolgreich eine gilde über die runden aufbauen sontern sie war zum schluss auch noch mit 14/16 spieler aktiv ...davon träumen viele andere gilden.
die reduzierung auf 8 spieler hat dazu geführt das von meinen aktiven spieler nur noch 110 überhaupt zur erneuten laufenden runde erschienen sind ...wir 1 neuen spieler aufgenommen haben, somit nicht mal mehr alle stammspieler einen platz bekommen konnten ...das ist nicht schön uns so die spieler letztlich madig zu machen, da sie nicht mehr mit uns spielen können, es zeigt sich das die spieler nicht mehr mit der freude spielen wie vorher.

nun zu den veränderungen:

vieles wertvolle für den rundenstart wurde für stammspieler gestrichen...tuturiel...starterpaket ohne das +1 gebäude um hangar ...3 tage gratis-siedler ...alles nur noch für neue spieler.
damit habt ihr den stammspielern ungeheuren schaden zugefügt was darauf massiv hindeutet ...ködern wir mal die neuen spieler ...mit der mentalität ...nepper schlepper bauernfänger.

das resultat ist eindeutig: neue runde elysium in zahlen:

von in der rangliste am start angezeigten spielerregistrierungen von über 800 (glaube ich persönlich nicht ) waren in den 4 kolo zusammen bischen mehr als die hälfte überhaupt als aktive spieler angezeigt ...nun nach 12 tagen sind es in den kolo zusammen nicht mal mehr 150 somit haben bereits jetzt schon etwa 2/3 der spieler das spiel an den nagel gehängt.
diese fuktuation war immer schon in etwa so ...aber diesen spielerstand hatten wir auf elysium erst so ende der phase 5 ...jetzt schon anfang phase 2 !!!

ich persönlich habe nach 12 tagen bereits das erreicht was sich sonst bisher erst gegen ende der p3 erreicht hatte ...damit ist klar der server stirbt ...und wird höchstwarscheinlich ...nicht mal mehr alle 4 kolo bis zum endkampf halten können ( z.B. geführte AS als voraussetzung sind 8 aktive spieler notwendig )...da die gilden mit 8 leute zu klein werden auch alle anderen spielziele kolo´lvl kolo vs. kolo sehr drunter leiden ...damit werden wohl auf dauer die anzahl der server sinken und dann zusammengelegt werden ...was das sterben des spiel´s dann entgültig einleiten wird.

zukauf der plagin von früher 5 trizium unbegrenzt steigen nun um +1 ab 4 tri. somit sind zum alten preis quasi noch im durchschnitt 3 käufe pro tag sinnvoll was die fusionen extrem verkleinert ...denn um die richtigen Plagin zu fusionien ...und dem erreichen von etwa 5 fusionen für 1 was man braucht ...werden der grossteil hier auch drauf verzichten ...da es einfach zu teuer ist ...extrem viele plagin weiter zu kaufen ...um letztlich die paar gescheiten zu fusionieren ...da anfnger keine ahnung und stammspieler im grossen masssatb darauf verzichten ...verläuft sich damit diese einnahmequelle im sande ...deswegen werden die spieler kein geld ins spiel investieren.

so nun zu den gratiskisten ...danke erstmal für die 1 pro tag ...aber eigentlich könnt ihr sie meiner meinung behalten und aus dem spiel streichen :
warum ?
1. die chance da den proto zu bekommen ist so klein geworden das in der neuen runde so ich es gesehen haben nur 3 spieler ihn bekommen haben ...das grenzt schon an ein 6er im lotto... niemamd der stammspieler wird wenn er es mal getan hat jemals wieder 25 TRI ausgeben um sich ne kiste zu kaufen.... die chance was gescheites zu bekommen ist einfach zu gering. !!! ein paar krümel geld oder gar 1 grühnes plagin ...lila wäre schon fast ein hauptgewinn wären im marsladen über plaginzukauf immer noch billiger auch wenn sich extrem verteuert hat ...
2. der proto selbst ...wie gesagt ...3 leute auf dem ganzen server elysium hatten wohl das glück ..und da es mit 1000 TRizium veranschlagt ist ...als nachkauf, muss man sich dann doch das mal auf der zunge zergehen lassen das der jety umgerechnet 1000 trizium = 20 EURO kostet ...für einen prototyp der spätestens ab p5 ...als wasser/salzkutsche an lyse degradiert wird der ansonsten zu nix mehr einsetzbar ist ...zu klein zu langsam überflüssig...das gleiche gilt für den bigfood ...als auch weite strecken dann den jackalope ...wollte man alle 3 haben also zukaufen ...wären das enorme geldmengen/ zum ausgeben für ein rundenspiel über 83 Tage ...welches absolut keinen nachhaltigen wert hat. sprich ...alles umsonnst ...mit neuer runde darfste ihn neu kaufen ...denn in den kisten bekommt man ihn soe oft wie einen 6er im lotto ...ihr könnt es abschaffen ...denn es verursacht eh mehr frust als lust !!!

fazit ...mit den kürzlich änderungen habt ihr massiv spieler verloren ...zudem werden eure einnahmen garantert weiter gesunken sein ...und da ihr bereits seid ewigen zeiten darüber klagt das sich das spiel nicht trägt und ihr familien ernähren müsst ...was sebstverständlich ist ...habt ihr euch wenn dann wohl nun den todesstoss versetzt.

warum habt ihr euch nicht sponsoren / werbeträger gesucht ...wie andere spiele auch ...lasst uns werbung gucken für bissi was für´s spiel ...und sichert euch eure grundbasis der einnahmen...???
der spieler abzuzocken ist der falsche weg und bedeutet auf dauer das aus für dieses spiel, was sehr schade wäre denn eigentlich ist es ein schönes spiel ...die idee ...die abläufe ...die grafik da habt ihr was mit den händen aufgebaut wie man so schön sagt und mit dem hintern reist ihr alles wieder ein und macht es kaputt ...denn der spieler verzeiht euch nicht ...einmal weg immer weg. und als metaffer ...der hintern hat kein gehirn ^^

wie schon in der vergangenheit ...email FB ..verliere ich immernoch nicht den glauben das ihr die kurve bekommt ...solltest ihr aber auf das derzeitige bestehen an änderungen ...sucht euch einen anderen job ...und nehmt das spiel zum netz ...lieber ein ende mit schrecken ...als ein schrecken ohne ende.

hochachtungsvoll euer Sir Mikosch aus Elysium

ps. notorischer kleinschreiber ...und wer fehler findet daf sie behalten ^^ :lol:
star4s
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Re: Gildengröße 8 vs 16 vs 20

Postby star4s » 17 Jan 2020, 18:45

Gilde abschaffen eher Allianzen ( ami´s gegen russen ) und hier noch ne untergruppen mit 12 mitglieder als gilde

Erfolge dringend überarbeiten es gibt div. wo unerreichbar sind außer mit viel € und zeit und dann sind div belohnung ein witz

Tägl. Aufgaben ( ehemals stündlich ) ist der tot für alle spieler wo nur selten online sind und diese nicht erfüllen können

hab jetzt 2 runden voll mitgespielt jetzt schau ich nur kurz rein zum prüfen wie sich die veränderungen noch auswirken

proto > abschaffen und dafür ein fahrzeug wo sich über alle phasen entwickeln kann

kolonie auf 60 personen beschränken und dann auf die nächste verschieben ( was nützen mir 4 aktive kolo wenn es insgesamt 36 gibt )

umzugskosten bzw. zeit auf 0 setzten für schnellen wechsel

shop > hallo div . kosten sind utopisch und nur als falle für neulinge ( sorry meine denkweise )

mehr möglichkeiten div. trit. zu verdienen ( hab die phase mit 149 angefangen mir fehlt 1 trit. für sie.acc )

standartdrohne sollten alle 24 std neu vergeben werden so fallen die inaktiven spieler raus und ihr hab tägli. login bei den aktiven

und damit wäre auch ein tägl. login bonus möglich

so mehr fällt mir heute nicht ein

lg Star4s
FrankyFix
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Re: Gildengröße 8 vs 16 vs 20

Postby FrankyFix » 17 Jan 2020, 21:34

Moin. Auch wenns vom Thema stark abweicht möchte ich eine Idee von star4s kurz aufgreifen.
Die Verteilung der Spieler ist mit unter tatsächlich sehr ungünstig. Von Anfang an eine automtomatische Verteilung wäre natürlich nicht gut für die Gruppen, die sich schon gefunden haben und beisammen bleiben wollen. Aber für Kolonien, denen die aktiven Spieler ausgehen wäre es vielleicht wirklich denkbar eine Aufforderung zum kostenfreien Umzug in Game zu schicken. Da können sich dann die restlichen Spieler der Kolonie aussuchen, wo sie hin umgezogen werden (natürlich mit automatischem Anschluss der zu diesem Zeitpunkt benötigten APs). Da wäre nur noch die Mindestanzahl der Spieler je Kolonien sinnvoll festzulegen. Das führt dazu, dass keine Spieler in inaktiven Kolonien versacken und dann ebenfalls irgendwann aufgeben.

Es liese sich sogar mit bisschen Storry versehen. So nach dem Motto, dass an der Stelle das Terraforming gescheitert ist und die Kolonie einstürzen wird oder irgend so etwas :D

PS Es gibt doch ein paar Stimmen für Abschaffung der Gilden!
PPS @Mitgamer: Ihr habt an vielen Stellen sicherlich Recht aber nur, weil ihr eine bestimmte Erwartungshaltung auf Grund des Gamesettings aus Vorrunden habt, heißt es nicht, dass die Reduzierung von Wahrscheinlichkeiten tatsächlich schlecht ist für das Gesamtbalancing. Die Protos z.B. waren viel zu häufig und praktisch jeder Spieler mit € Invest fuhr mit allen Protos rum. Das bringt dann auch keinen Vorteil, wenn ihn alle haben.

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